Im Rahmen des Projektes WissensWerte produziert, publiziert und verbreitet /e-politik.de/ e.V. eine Reihe von Animationsclips zur politischen Bildung. Clip IX beschäftigt sich mit dem Klimawandel. Wie entsteht dieser überhaupt? Was kann dagegen getan werden? Und welchen Einfluß hat der Klimawandel auf Deutschland, Europa und die restlichen Länder der Welt?

Der weltweite Ausstoß von Kohlendioxid steigt weiter an – trotz Wirtschafts- und Finanzkrise. Selbst Optimisten sind mittlerweile skeptisch, ob der Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur noch auf zwei Grad begrenzt werden kann. Diese Schwelle gilt Experten als gerade noch kalkulierbar.

Die Videos zu den Themen „Welthandel“ und „Menschenrechte“) findet ihr auch bei uns; alle weiteren Videos der Reihe sind bei /e-politik.de/ e.V. veröffentlicht worden.

Foto: emrox