Ob nun für den Sommer am Strand oder den Winterurlaub in warmen Gefilden: die passende Badehose oder ein gut sitzender Bikini sollten immer mit dabei sein. Wer dabei auf handgemachte Qualität zurückgreifen möchte, der ist bei Designerin Ashley Paige genau richtig. Die Designerin ist für ihre Bademode mittlerweile weltbekannt und hat bereits Anna Paquin, Zooey Deschanel & Co von ihrer Arbeit überzeugen können.

Der Look ihrer Bademodekollektion erinnert dabei immer wieder an ein Erbstück, so schön und besonders, dass man sich gemeinsam mit dem guten Stück gar nicht ins Wasser begeben möchte. Doch, die Dame von Welt sollte es durchaus probieren. Ein absoluter Hingucker ist in diesem Fall der weiß-blau-rote „Herz“-Einteiler aus der Sommerkollektion 2012. Im Gegensatz zu einem klassischen Badeanzug verläuft der Ausschnitt bis zum Bauchnabel, gehalten von zwei seitlichen Bündchen. Die weiteren Teile der Kollektion sind Bikini-Variationen, die neben Schmetterlingen auf Ober- wie Unterteil auch einfarbig daherkommen.

Die aus Kalifornien stammende Designerin hat allerdings nicht nur einen exquisiten Sinn für Handgemachtes, sondern auch für ihre Umwelt und die Tierwelt. So stellt sie regelmäßig ihre Räumlichkeiten – in denen auch Platz für Fotografie, bildende Kunst und mehr ist – für  Veranstaltungen zu Verfügung, etwa für Hunde aus Tierheimen, die weitervermittelt werden sollen.

Foto: Ashley Paige