Ende Dezember war es soweit: Ich begab mich vor die Linse von Florian Wenningkamp und posierte – zum allerersten Mal – für Kalinka.Kalinka. Ein Outfit-Post also, ganz normal für Modeblogger. Doch es sollte nicht nur ansprechend aussehen, sondern auch noch mit „grüner Mode“ gespickt sein. Gesagt, getan: Anna, Florian und ich kombinierten einige Teile aus meinem Kleiderschrank, die ihr bereits kennt und einige Teile, die ich nach dem Shooting mein Eigen nenne – zu schön, zu gut, um woanders zu verweilen. Fertig war das erste grüne Männeroutfit für Kalinka.Kalinka.

Kalinka.Kalinka Grüne Mode Outfit #1 | Alf-Tobias Zahn | Foto: Florian Wenningkamp

Bei den winterlichen Temperaturen fiel mir dabei natürlich meine sensationell warme und immer wieder tolle Zebratod-Mütze in die Hand, von der ich euch bereits ausführlich vorschwärmen durfte. Von meiner Garderobe nahm ich noch meinen wunderbaren Windbreaker namens Wind von format und schon konnten wir raus gehen. Obwohl der Kragen von Wind relativ hoch schließt, findet ein Schal dennoch Platz – in meinem Fall der wunderbare Tiger Scarf von Shokay in einem satten Senfgelb, der aus Yak-Wolle besteht und in Tibet handgestrickt wurde.

Darunter verstecken sich zwei absolute Wohlfühl-Teile, die ich nicht mehr missen möchte: Mein grober, marineblauer Strickpullover vonTWOTHIRDS lässt kalte und regnerische Tage einfach an sich abperlen und das sehr gut sitzende und weiche Hemd Joseph aus der neuen Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion des transparenten Denim-LabelsKOI – Kings Of Indigo komplettiert ein wohlig warmes Gefühl gegen den Winter.

Für den perfekten Sitz „unten rum“ sorgt nicht nur meine öko-faire Pants to Poverty – deren Vorzüge ihr bereits kennt –, sondern auch Galan von KOI aus 60 Prozent Bio-Baumwolle und 40 Prozent Recycled Cotton. Auf Sandstrahlentechnik und andere Schweinereien wird hierbei verzichtet. Für den schlanken Fuß gibt es dann noch eine farbenfrohe, GOTS-zertifizierte Variante von Minga Berlin.

Kalinka.Kalinka Grüne Mode Outfit #1 | Alf-Tobias Zahn | Foto: Florian Wenningkamp

Kalinka.Kalinka Grüne Mode Outfit #1 | Alf-Tobias Zahn | Foto: Florian Wenningkamp

Kalinka.Kalinka Grüne Mode Outfit #1 | Alf-Tobias Zahn | Foto: Florian Wenningkamp

Kalinka.Kalinka Grüne Mode Outfit #1 | Alf-Tobias Zahn | Foto: Florian Wenningkamp

Text: Alf-Tobias Zahn für Kalinka.Kalinka
Fotos: Florian Wenningkamp