Knowledge Cotton Apparel: | Foto: Knowledge Cotton Apparel:

Auf der Suche nach stilsicheren Basics in ausgezeichneter Bio-Qualität landen Männer irgendwann immer beim Bekleidungs-Veteran Knowledge Cotton Apparel aus Dänemark.

Bei den weiterhin kalten Temperaturen erfreue ich mich vor allem an meinen wärmenden Woll-Socken aber auch über ein neues gepflegtes wie gut sitzende Boxer Shorts. Die Socken halten jeden fröstelnden Fuß definitiv warm und rutschen auch nicht in dem passenden Schuhwerk. Bei den Boxer Shorts ist vor allem die gute Verarbeitung ein ausgezeichnetes Merkmal von Knowledge Cotton Apparel. Die Unterwäsche sitzt zudem da, wo sie sitzen soll – ein klarer Vorteil gegenüber den Kollegen von Pants to Poverty, die nach einigen Wäschen ihre Festigkeit einbüßen.

Knowledge Cotton Apparel: | Foto: Knowledge Cotton Apparel:

Bereits seit 1969 gibt es Knowledge Cotton Apparel als Bekleidungsmarke, gegründet vom Dänen J. Mørup Stof. Das  Familienunternehmen setzt bei seiner Arbeit darauf, Tradition, Umwelt und Menschlichkeit immer im Auge zu behalten. Die Eule als Logo ist nicht zufällig gewählt worden, steht sie doch im Tierreich für Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Zugänglichkeit.  Für ihre Kollektionen verwendet das Label ausschließlich zertifizierten Organic Cotton, das von Hand gepflückt wird. In ihrer Philiosophie weißt Knowledge Cotton Apparel vor allem darauf hin, durch den Umstieg von konventioneller Wolle auf Bio-Baumwolle die Erde von Pestiziden und weiteren giftigen Chemikalien zu verschonen. Neben der Produktion setzt das Label auch auf Aufklärung und Wissen, nicht nur durch umfangreiche FAQs zum Thema „Wolle“, sondern auch durch seine eigene „Academy“. Neben dem bereits weithin bekannten Global Organic Textile Standard (GOTS) setzt das Label auch auf die beiden Zertifikate Textile Exchange und OE100 Standard.

Die aktuelle Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion „Surf & Street“ zeigt verschiedene Looks für Männer auf, die sich gerne in wärmeren Gefilden und vor allem Meer aufhalten. „How to look good in Shorts and live Life barefoot“ heißt das Motto der neuen Must haves, die wir euch an anderer Stelle noch einmal ausführlich zeigen wollen. Deswegen hier nur ein kleiner Teaser samt Link.

Knowledge Cotton Apparel: | Foto: Knowledge Cotton Apparel:

Knowledge Cotton Apparel könnt ihr unter anderem bei unseren Freundinnen Judith und Monika im Wertvoll Berlin erwerben.

Fotos: Knowledge Cotton Apparel und Wertvoll Berlin (Unterhose)